Überspringen zu Hauptinhalt
+49 4271 780700 Mo-Fr 9-18 Uhr · Sa 9-13 Uhr

Im Jahre 2001 gründete Wolfgang Schirmer die Firma schirmer tk in Achim und nahm in seinem  Büro für Telekommunikation die Tätigkeit als Fachberater und Handelsvertreter auf.
In über 30 Jahren hatte er zuvor als Fernmeldemechanikermeister auf allen Gebieten der Telekommunikation Erfahrungen gesammelt.

Zunächst war schirmer tk fast ausschließlich für Geschäftskunden tätig. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde, mit der Einrichtung des Telekontor Sulingen im Jahre 2002 auch ein Anlaufpunkt für Privatkunden geschaffen.
Im Mai 2003 ist mit der Eröffnung des Telekontor Achim ein weiterer Shop im Zentrum des Landkreises Verden entstanden.
Als qualifizierter Fachhandelspartner von Vodafone und der Deutsche Telekom hat schirmer tk seit 2012, neben denen der EWE / swb und HFO Telecom, auch die Produkte dieser führenden Netzbetreiber im Angebot. Somit können unsere Kunden aus einer breiten Palette bedarfsorientiert und preisbewusst das passende Produkt auswählen.

Ab August 2017 wurde aus Wolfgang Schirmer Handelsvertretungen e.K. die schirmer tk GmbH & Co. KG. Diese setzt mit allen Verträgen, Rechten und Pflichten die bisherigen Dienstleistungen fort und sichert somit die Zukunft für Kunden, Mitarbeiter und Partner.

An den Anfang scrollen